Allgemeine Verkaufsbedingungen (CGV)
1. ANWENDUNGSBEREICH
Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen (im Folgenden „CGV“) gelten für alle im Online-Shop abgeschlossenen Rechtsgeschäfte www.goldenpoke.ch (im Folgenden „Online-Shop“ genannt).
Wir behalten uns das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Maßgeblich ist die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann. Entgegenstehende oder von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt.
Lieferungen erfolgen nur an Adressen in der Schweiz oder Liechtenstein.
LDas Angebot gilt, solange das Produkt über die Suchfunktion im Online-Shop auffindbar ist und/oder solange der Vorrat reicht.
Bei allen Bestellungen von Produkten, die ein Mindestalter von 18 Jahren erfordern, bestätigt der Kunde mit seiner Bestellung, dass er diese gesetzlichen Bestimmungen einhält.
Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen abzulehnen, die über die für einen Haushalt üblichen Mengen hinausgehen.
2. PRODUKT UND PREIS
Produktbilder erscheinen in Werbung, Prospekten, Online-Shops usw. dienen der Veranschaulichung und sind unverbindlich.
Alle im Online-Shop veröffentlichten Verkaufspreise sind Endpreise, die alle möglichen Steuern, Verpackungskosten und andere mögliche Abgaben enthalten. Versandkosten werden gesondert ausgewiesen. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise der angebotenen Produkte jederzeit zu ändern. Maßgeblich für den Zustandekommen des Kaufvertrages ist der im Online-Shop zum Zeitpunkt der Bestellung angegebene Preis.
3. GARANTIE
Kunden profitieren von einer zweijährigen Garantie ab Lieferung des Artikels. Es ist somit zwei Jahre lang vor allen Mängeln geschützt, die die Immobilie beeinträchtigen könnten.
Seien Sie vorsichtig, denn diese Mängel dürfen nicht auf normale Abnutzung oder Missbrauch durch den Kunden zurückzuführen sein.
4. VERTRAGSABSCHLUSS
Die im Online-Shop veröffentlichten Produkte und Preise gelten als Angebote. Diese Angebote stehen jedoch stets unter der auflösenden Bedingung einer Unmöglichkeit der Lieferung oder einer falschen Preisangabe.
Bei Produkten kommt der Vertrag zustande, sobald der Kunde seine Bestellung im Online-Shop, telefonisch oder per E-Mail aufgibt (nachfolgend „Vertrag“).
Bei Online-Bestellungen wird dem Kunden der Eingang der Bestellung durch eine automatisch generierte Bestellbestätigung per E-Mail bestätigt. Der Erhalt der automatisch generierten Bestellbestätigung stellt keine Bestätigung dar, dass das Produkt tatsächlich geliefert werden kann. Sie informieren den Kunden lediglich darüber, dass seine Bestellung beim Online-Shop eingegangen ist und der Vertrag somit zustande gekommen ist.
5. LIEFERZEIT
Wir legen großen Wert darauf, im Online-Shop stets aktuelle und genaue Verfügbarkeits- und Lieferzeiten anzuzeigen. Allerdings kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Aus diesem Grund dienen alle Angaben zur Verfügbarkeit und Lieferzeit lediglich der Information und können jederzeit geändert werden. Bei der Bestellung wird dem Kunden ein voraussichtlicher Liefertermin mitgeteilt.
Für alle vorrätigen Produkte werden alle Bestellungen, die montags bis freitags vor 14:00 Uhr eingehen, in der Regel noch am selben Tag versandt. Die Verfügbarkeit jedes Produkts ist in Echtzeit sichtbar.
Im Falle einer verspäteten Lieferung unsererseits ist der Kunde (außer bei Sonderbestellungen) berechtigt, ab dem 30. Kalendertag nach dem ursprünglich angekündigten Liefertermin vom Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall erstatten wir dem Kunden die bereits gezahlten Beträge. Es besteht keine Möglichkeit, Ansprüche gegen unser Unternehmen geltend zu machen.
6. LIEFERUNG (NUR IN DER SCHWEIZ)
Den Kunden stehen alle im Online-Shop aufgeführten Lieferoptionen zur Verfügung.
LDie Lieferadresse muss in der Schweiz liegen und für den Zusteller leicht erreichbar sein. Sollte dies nicht der Fall sein, gehen etwaige Mehrkosten zu Lasten des Kunden.
Erhält er die bestellten Produkte nicht zum vereinbarten bzw. angezeigten Liefertermin, sind wir berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten (Stornierung) und dem Kunden die entstandenen Lieferkosten sowie etwaige Wertverluste in Rechnung zu stellen.
7. PFLICHT ZUR KUNDENKONTROLLE
Darüber hinaus liegt es in der Verantwortung des Kunden, die gelieferten Produkte unverzüglich nach Erhalt auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit zu überprüfen.
Erfolgte die Lieferung durch ein Transportunternehmen, sind eventuelle Schäden bei der Lieferung auf dem Lieferschein anzugeben.
Etwaige Fehler oder Schäden müssen uns unverzüglich nach ihrer Entdeckung, spätestens jedoch innerhalb von 5 Kalendertagen nach Erhalt der Produkte, gemeldet werden. Kunden sind nicht berechtigt, ein beschädigtes Produkt zu verwenden. Sie muss es in der Originalverpackung aufbewahren und die unter der Überschrift „Stornierung, Rückgabe und Rückerstattung“ angegebenen Anweisungen zum Rückgabevorgang befolgen.
8. HAFTUNG UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Die Haftung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Unsere Haftung besteht jedoch niemals für leichte Fahrlässigkeit, direkte, indirekte oder Folgeschäden, entgangenen Gewinn, nicht realisierte Einsparungen sowie Schäden, die aus einer Lieferverzögerung resultieren, sei es im Rahmen eines Vertrages oder außerhalb eines Vertrags.
Darüber hinaus lehnen wir jegliche Haftung für folgende Ursachen ab:
- unsachgemäße, vertragswidrige oder rechtswidrige Lagerung, Lagerung oder Verwendung des Produkts;
- Verwendung von inkompatiblem Zubehör oder Ersatzteilen (z. B. Netzteil);
- mangelnde Wartung und/oder unsachgemäße Modifikation oder Reparatur des Produkts durch Kunden oder Dritte;
- bei höherer Gewalt, insbesondere bei Schäden durch Witterungseinflüsse, Feuchtigkeit, Stürze, Schläge etc., die nicht von uns zu vertreten sind.
Darüber hinaus lehnen wir jegliche Haftung für Verluste oder Schäden jeglicher Art – ob direkt, indirekt oder als Folge davon – ab, die sich aus der Nutzung oder dem Zugriff auf die Website ergeben. www.goldenpoke.ch ou führende Links zu Websites Dritter. Wir übernehmen keine Gewähr für die einwandfreie Funktion aller Teile unserer Website. Darüber hinaus lehnen wir jegliche Haftung für Manipulationen am Computersystem eines Internetnutzers durch unbefugte Dritte ab.
9. ZAHLUNGEN UND EIGENTUMSVORBEHALT
Zahlungen müssen in Schweizer Franken erfolgen. Kunden können die im Online-Shop angebotenen Zahlungsarten nutzen. Die aktuellen Gebühren entnehmen Sie bitte dem Bestellvorgang. Die bestellten Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Wir sind berechtigt, einen entsprechenden Eintrag im Eigentumsvorbehaltsregister vorzunehmen. Vor Eigentumsübergang ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Umgestaltung oder Veränderung ohne unsere ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet.
a) Sofortzahlung (Twint, Visa, Mastercard, PayPal)
Um Ihre Einkäufe bequem bezahlen zu können, akzeptieren wir Sofortzahlungen über Twint, Visa, Mastercard, PayPal sowie andere sichere Zahlungsmethoden. Für einen schnellen und effizienten Service wird jede Transaktion sofort bearbeitet. Die Abbuchung erfolgt zum Zeitpunkt der Bestellung.
Wir bieten Ihnen die Flexibilität, bei der Abholung Ihrer Bestellung zwischen der Zahlung per Vorkasse per Banküberweisung oder der Zahlung vor Ort zu wählen.
- Vorauszahlung per Banküberweisung : Nach Bestätigung Ihrer Bestellung haben Sie 7 Kalendertage Zeit, um die Zahlung mithilfe des untenstehenden Zahlungsscheins vorzunehmen. Nach Ablauf dieser Frist wird die Bestellung automatisch storniert.
- Bezahlung vor Ort : Wenn die Ware sofort verfügbar ist, können Sie den Betrag direkt bei der Abholung in der Filiale bezahlen.
10. ÄNDERUNG ODER STORNIERUNG EINER BESTELLUNG
Bestellungen erfordern, dass Kunden die Produkte und Dienstleistungen erhalten. Eine Anfrage zur Änderung oder Stornierung der Bestellung kann an uns gesendet werden. Wir können nach unserem alleinigen Ermessen spätere Änderungen oder Stornierungen von Bestellungen akzeptieren und eine Entschädigung in Höhe von 20 % des Betrags der stornierten Bestellung (mindestens jedoch CHF 30.-) sowie einen allfälligen Wertverlust (seit der Bestellung) verlangen. stornierte Produkte.
Sollte die Lieferung nach der Bestellung oder dem Vertragsschluss gemäß Artikel 3 unmöglich werden, werden die Kunden unverzüglich per E-Mail informiert. Wenn die Bestellung bereits bezahlt wurde, wird der Betrag zurückerstattet. Erfolgt keine Zahlung, wird der Kunde von seiner Zahlungsverpflichtung befreit. Alle anderen Rechte im Zusammenhang mit einer Verzögerung oder Unmöglichkeit der Lieferung sind ausgeschlossen.
11. RÜCKGABE VON MIT DEM FEHLER GELIEFERTEN WAREN
Wir gewähren ein Rückgaberecht für die bestellten Produkte, wenn diese nicht der Produktbeschreibung zum Zeitpunkt des Kaufs entsprechen und diese Produkte von Ihnen weder geöffnet noch beschädigt wurden.
Mängel müssen uns unverzüglich nach ihrer Entdeckung, spätestens jedoch innerhalb von 5 Kalendertagen nach Erhalt der Produkte, gemeldet werden. Der Bericht muss das Problem genau beschreiben und (wenn möglich) mit Fotos dokumentiert sein.
Nach Prüfung Ihrer Meldung und deren Begründetheit bestätigen wir Ihnen Ihr Rückgaberecht. Ab diesem Zeitpunkt haben Sie 7 Kalendertage Zeit, die Produkte mit sämtlichem Zubehör in der Originalverpackung und ausreichend verpackt an uns zurückzusenden. Beschädigte Produkte werden nicht zurückgegeben und dem Kunden vollständig in Rechnung gestellt. Machen Kunden von ihrem Rückgaberecht gemäß den oben genannten Rückgabebedingungen Gebrauch, erstatten wir den gesamten Kaufpreis sowie die Versandkosten Ihrer Rücksendung per Banküberweisung an die von Ihnen angegebenen Kontaktdaten. Der Kunde garantiert in diesem Zusammenhang, dass die Angaben und die Liste der zurückgesendeten Produkte vollständig und korrekt sind und die Rücksendung tatsächlich die vereinbarten Produkte enthält.
12. WIDERRUFSRECHT
Kunden haben ab Eingang der Bestellung 14 Kalendertage Zeit, Produkte, die ihnen aus irgendeinem Grund nicht passen, ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Kunden müssen uns per E-Mail unter informieren info@goldenpoke.ch. Die Produkte müssen im gleichen Zustand, in dem sie erhalten wurden, in der Originalverpackung und versiegelt an uns zurückgesandt werden. Ihnen muss die Kaufrechnung beiliegen und an die auf der Rechnung angegebene Adresse des Verkäufers gesendet werden. Sie müssen sorgfältig verpackt werden, damit sie bei der Lieferung nicht beschädigt werden. Die Kosten für die Rücksendung liegen in der Verantwortung des Kunden. Der Gesamtbetrag der Bestellung (mit Ausnahme der Versandkosten und der mit dem Zahlungsmittel verbundenen Kosten) wird auf einen Einkaufsgutschein übertragen, der innerhalb von 7 Kalendertagen nach Erhalt der zurückgegebenen Ware ausgestellt wird. Es ist 90 Kalendertage lang gültig und kann von Kunden in unserem Online-Shop verwendet werden.
Produkte, die vom Kunden unvollständig, geöffnet, beschädigt, beschädigt oder verschmutzt sind, werden nicht zurückgegeben. Die Produkte müssen im Originalzustand und vollständig sein, so dass sie im Neuzustand wieder vermarktet werden können.
13. Teilnichtigkeit, Rechtswirksamkeit und anwendbares Recht
Sollten sich einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen als nichtig oder nichtig erweisen, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Vertragsbestimmungen nicht.
Sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen Kunden und uns unterliegen dem schweizerischen materiellen Recht.